Direkt zum Hauptbereich

Teil 4 - Armeeaufbau: Ghost in the Shell


Das Team um Sektion 4 wusste, dass die geflohenen Mitglieder von Sektion 9 im Flüchtlingsbezirk untergetaucht waren. Ihr Eingreifen gegen die Schutzpolizei, als diese den Schießbefehl auf Demonstranten gab, hatte zwar ihre Auflösung zur Folge, aber nun standen ihre Mitglieder nicht mehr unter seinem Einfluss. Der militärische Nachrichtendienst suchte mit Aufklährungssatelliten nach Signaturen des Majors und der Tachikoma. Kazundo Gouda lief die Zeit davon. Sollte es Kusanagi und Batou gelingen, den Vorsitzenden des Flüchtlingsrates aufzuspüren, würde ihnen schnell klar werden, dass er gar keine Atombombe besäße. Sein Plan, einen Bürgerkrieg zu provozieren und dafür Dejima zu opfern, hätte die Bevölkerung auf seine Seite gezogen und die liberale Regierung destabilisiert. Er musste Sektion 9 um jeden Preis aufhalten...







Freundschaftsprojekte im Tabletop dürften die meisten von euch kennen. Aber ich nehme den vierten Teil zum Anlass etwas zu erzählen, dass den wenigsten Tabletoppern mal passiert sein dürfte.


Als ich 2017 mit diesem Projekt anfing wusste ich schon, dass ein Freund an etwas arbeitete, mit dem er mich überraschen wollte. Ich machte mich also an meine Figuren und schickte ihm die ersten Bilder vorab. Ich hätte gerne sein Gesicht gesehen, denn wie er mir erzählte, arbeitete er selbst an einer Cyberpunk-Polizei im Setting von Hongkong. Während unserer Freundschaft haben wir schon viele Projekte zusammen durchgezogen. Dust, Batman, SAGA-HdR, Full Thrust, EDEN… Aber eben noch nie zeitgleich mit dem gleichen System im fast identischen Setting ohne das wir voneinander wussten. Das ist Schicksal! Nun also bauen und malen wir zu zweit mit einer unglaublichen Begeisterung. Endlich kann ich euch hiermit die erste Welle seiner Miniaturen präsentieren. Mit der letzten Ankündigung der Invincible Army von Corvus Belli, die perfekt auf meine weiße reguläre Polizei passt, werde ich auch meinen Beitrag weiter ausbauen.















Kommentare

  1. Eines der geilsten Projekte im Hobby! NUR GUT! O_O

    Das sieht alles sowas von stimmig und atmosphärisch aus.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Top 3 der letzten 30 Tage

Der Fürst

Rothelme - Sudanesische UN nach der Apokalypse